Hi, ich bin Anika
und ich bin ein Travel Addict!

Seit 11 Jahren reisen Christian und ich so oft es geht und so weit es geht in die Welt. Wir versuchen 2-3 Mal im Jahr dem deutschen Winter zu entfliehen. Seit 3 Jahren reisen wir zu dritt, mit unserem Sohn Levi. Schon als ich schwanger war, war für mich klar, dass wir die Leidenschaft zu Reisen mit – oder gerade mit – Kind nicht aufgeben werden. Reisen mit Kind ist stressig, Hand aufs Herz. 90% der Zeit ist es, um ehrlich zu sein, ein ziemliches Chaos, aber die restlichen 10% sind es sowas von wert. 

In diesem Reiseblog möchte ich zeigen, dass es sehr wohl möglich ist mit Kindern zu Reisen, weltweit, wie man einen Langstreckenflüge mit Kindern übersteht und ich möchte euch Hotels empfehlen, die kinderfreundlich sind, aber nicht das typische Familien Resort. Außerdem geht es in diesem Blog auch um das Reisebudget. Reisen kostet natürlich Geld. Dennoch gibt es ein paar Tipps und Tricks, die ich hier mit euch teilen möchte, wie ihr das Beste aus eurem Reisebudget herausholen könnt. 

Viel Spaß beim Lesen und Reisen mit euren Kindern! 

 

„I travel because I need to.

Because my wild, adventurous spirit

can’t live according to the norm.

I travel to reinvent myself, 

to be the best me I can be,

to find joy in the ordinary 

and peace in exploring.

I travel to be.“

– unknown